Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer

Was ist mir wichtig?

Ich versuche Arbeit und Berufung miteinander in Einklang zu bringen.

Für mich persönlich funktionert das mit meiner Tätigkeit als Trainer und Coach sehr gut. Natürlich finanziere ich darüber auch meinen Lebensunterhalt.
Aber Einkommen und Besitz ist mir nicht so wichtig. Wenn es reicht, um mein Leben zu finanzieren, bin ich damit zufrieden. Statussymbole, wie neue Autos, moderne Kleidung, etc. haben für mich eine untergeordnete Bedeutung. Ich kann sehr viel mit Dingen anfangen, die mir persönlich einen "Nutzen" bringen. Ein Gegenstand, den ich nicht benutzen kann, bedeutet mir nichts. Einen Gegenstand, der so wertvoll ist, dass ich ständig darauf achten muss, dass er beim Benutzen nicht kaputt geht, verkratzt oder sonst irgendwie seinen Wert verliert, empfinde ich extrem unpraktisch.

Ich arbeite gerne, aber die Arbeit, mit der ich mein Geld verdiene, ist für mich nur ein Teil der Arbeiten, die ich gerne mache. Buchhaltung und ähnliche kaufmännische Tätigkeiten verrichte ich eher notgedrungen. Vieles, was ich tue, bringt kein Geld und trotzdem bereitet es mir große Freude.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok