Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer

Schatzmeister und Schriftführer

Ich bin seit 2000 Schatzmeister und Schriftführer eines Schießsportvereins. Der erste Vorsitzende macht das Amt noch länger. Schusswaffen sind ausgesprochen gefährlich, deswegen genemigt der Staat den Besitz, vollkommen berechtigt, nur unter sehr strengen Bedingungen. Dazu gehört eine regelmäßige Überprüfung auf der persönlichen Zuverlässigkeit. Sportschützen schießen übrigens nur auf Pappscheiben. Sportschießen ist zunächst einmal eine meditative Tätigkeit.

Die Verantwortung für das Geld eines Vereines. Die Verantwortung für das Außenbild des Vereines. Der Umgang mit den demokratischen Entscheidungen innerhalb eines Vereines. Man lernt viel über das funktionieren einer Demokratie und die Rolle eines demokratischen Vertreters. Es ist eine Aufgabe, die viel Arbeit macht und die ein großes Maß an Konfliktfähigkeit erfordert. Eine ständige Abwägung unterschiedlicher Interessen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok